Zur korrekten Darstellung bitte Inhalte downloaden
Zur korrekten Darstellung bitte Inhalte downloaden
Zur korrekten Darstellung bitte Inhalte downloaden

Liebe Apothekerin, lieber Apotheker,

jetzt wird Ihr erfolgreiches Marketing noch unkomplizierter – denn ab sofort können Sie Ihren Handzettel auch per Excel-Tabelle erstellen! Das funktioniert ganz einfach:

Zur korrekten Darstellung bitte Inhalte downloaden1) Sie exportieren eine Excel-Tabelle mit den Daten (PZNs und Preise) der Produkte, die Sie gerne auf dem Handzettel platzieren möchten, aus Ihrer Warenwirtschaft. Oder Sie erstellen die Excel-Tabelle einfach schnell selbst.

 

Zur korrekten Darstellung bitte Inhalte downloaden2) Bei der Produktauswahl in der Handzettelbuchung auf www.recipa24.de klicken Sie „Produktimport“ an.

 

Zur korrekten Darstellung bitte Inhalte downloaden3) Mit einem Klick auf „Datei auswählen“ öffnet sich ein Dateibrowser, mit dem Sie die Excel-Datei auswählen können.

 

Zur korrekten Darstellung bitte Inhalte downloaden4) Noch den Button „Excel importieren“ anklicken – fertig!

 

Die Tabelle kann PZN, Aktionspreis, Statt-Preis (bisheriger Preis) und Einkaufspreis (falls Sie unsere Kalkulationshilfe nutzen möchten) beinhalten. Felder, die leer sind, werden auch leer übernommen. Eine Musterdatei finden Sie auf der Seite für den Import. Es können alle Excel-Dateien ab Excel 97 im .xls- oder .xlsx-Format verwendet werden.

Sollte die Excel-Tabelle mehr Produkte enthalten, als Produktfelder auf dem Handzettel verfügbar sind, werden die überzähligen Produkte nicht übernommen. Sollten es weniger Produkte sein, so bleiben die letzten Felder unverändert. Die Felder werden in Leserichtung zeilenweise gemäß der Reihenfolge der Excel-Tabelle befüllt.

Zur korrekten Darstellung bitte Inhalte downloadenNach dem Import sehen Sie direkt, ob alle Produkte in unserer Datenbank vorhanden sind. Sollten ein oder mehrere Produkte nicht vorhanden sein, können Sie diese auswählen und ganz einfach bei uns zur Bereitstellung anfragen oder aus der Liste löschen, falls Sie ein anderes Produkt wählen möchten.

Die Zeitersparnis ist enorm: Falls Sie die Aktionsplanung in Ihrer Warenwirtschaft durchführen, sind Aktionspreise und -zeitraum dort bereits hinterlegt. Sie transferieren die Aktionsdaten per Excel in Ihren Handzettel, ergänzen den Aktionszeitraum und ggf. noch individuelle Coupons und haben so im Handumdrehen ein professionelles Marketinginstrument fertiggestellt. Aber auch wenn Sie die Excel-Datei manuell erstellen, sparen Sie Zeit, denn das Auswählen und Bepreisen der Produkte im Konfigurator entfällt.

 

Zur korrekten Darstellung bitte Inhalte downloadenWir hoffen, Ihnen damit wieder einen einzigartigen Zusatznutzen an die Hand zu geben, der Ihnen die Arbeit erleichtert.
Freuen Sie sich auf viele weitere neue Ideen von recipa!

 

Jetzt ausprobieren >


Zurück